Dienstag, 24. August 2010

Premiere: Judith als Lehrerin

Vor zwei Tagen hatte ich meinen ersten Arbeitstag als Englischlehrerin.
Aufgrund der angespannten Atmosphäre in der Schule während der letzten Woche, bin ich am Montag aber wirklich mit gemischten Gefühlen nach La Mansión gefahren.
Auf der einen Seite war ich total motiviert einen guten Start hinzulegen und hatte am Wochenende auch schon fleißig meinen Unterricht vorbereitet.
Auf der anderen Seite war ich nervös und unsicher und hatte keine Ahnung, wie mich die Kinder aufnehmen werden.

Aber die ersten Erfahrungen als Englischlehrerin waren wirklich ein voller Erfolg! :)
Die Kinder waren total motiviert und für ihre Verhältnisse sogar erstaunlich brav.
Ich habe ihnen sozusagen das Basiswissen für eine erste kleine Konversation beigebracht:
- "What is your name?", "Where are you from?", "How are you?"
Später wurde das ganze dann in meinem Kunstunterricht kreativ umgesetzt.


Es war wirklich ein schönes Gefühl, die sonst so aufgedrehten Kinder nun total ruhig und fleißig malen zu sehen. Sie haben sich solche Mühe gegeben und ich war richtig stolz auf sie.
Und als ich dann heute morgen in die Schule kam und mit "Miss Judith" angesprochen wurde, haben sich auch die anderen Lehrer sichtlich gefreut.

Natürlich gab es auch kleine Schwierigkeiten zu bewältigen.
Neben dem üblichen Papierkügelchen werfen, im Klassenzimmer herumrennen und Mitschüler die Hefte klauen, gab es auch ein Erlebnis, bei dem die Schüler wahrscheinlich an mir fast verzweifelten.
Und zwar habe ich mich anfangs ziemlich geärgert, dass die Kleinen eine halbe Ewigkeit zum Abschreiben der Tafel brauchten.
Ich hab es einfach nicht verstanden!
Erst nach fast einer halben Stunde ist mir aufgefallen, dass sie meine Schrift gar nicht lesen können!
- sie haben ja gerade erst neu Lesen und Schreiben gelernt und sind natürlich noch die traditionelle Schreibschrift gewöhnt.
Also gebe ich mir seitdem größte Mühe meine Aufschriebe in schönster Schreibschrift wie in der Grundschule zu verfassen! :)

Nun ja, ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen, außer:
Estoy feliz, I am happy, ich bin glücklich! :)

1 Kommentar:

  1. hey judith,
    das hört sich ja schon wieder viel besser an! freut mich! :-)
    macht echt spaß ab und zu auf deinem blog vorbei zu schauen. wir sind leider noch nicht so aktiv, aber kommt alles! ;-)
    machs weiterhin ganz gut! besos de argentina! :-* jasmin

    AntwortenLöschen