Dienstag, 15. Februar 2011

Regenzeit in Peru

Zu der Regenzeit in Peru fallen mir gerade nur noch folgende Adjektive ein:
chaotisch, ungemütlich, nervig und nass nass nass!

Die Regenzeit im Süden Perus dauert ungefähr von Januar bis Ende März, das heißt wir stecken gerade mittendrin.
Die Temperaturen sind trotzdem frühlingshaft, so wie in Deutschland im April oder Mai. Aber wenn es regnet, dann regnet es stundenlang und hört einfach nicht auf.
Und das bedeutet dann
- überschwemmte Straßen im Stadtzentrum
- Schlammlawinen in Armenvierteln wie La Mansión
- Taxis, die in den Wassermassen stecken bleiben
- ein überschwemmtes Departamento, da es zu unserem Fenster reinregnet
- Stromausfall!!! (ungefähr jeden zweiten Tag)

Ich versuche dem Ganzen etwas positives abzugewinnen und tröste mich mit Gedanken wie
"Tagebuch schreiben bei Kerzenlicht ist doch eigentlich viel schöner" :)

Aber trotzdem kann ich mir einen Hilferuf jetzt einfach nicht mehr verkneifen:
Ich will endlich wieder mit trockenen Füßen nach Hause kommen!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen