Samstag, 6. August 2011

Adiós Perú - Auf Immerwiedersehen!

Wie soll ich nur das Gefühl erklären, dass einen überkommt, wenn man seine Wohnung, in der man fast 365 Tage gewohnt hat, auf einmal ausräumen und verlassen muss?
Wenn man all das, was sich in einem Jahr so angesammelt hat, in einen großen Rucksack packen soll?
Oder noch viel schlimmer: Wenn man sich von Freunden auf ungewisse Zeit verabschieden soll, die einen ein ganzes Jahr lang begleitet haben und die einem sehr ans Herz gewachsen sind?
Es ist einfach unrealistisch. Es ist unrealistisch und es bereitet einem ein sehr laues Gefühl im Bauch.

Die letzten Tage in Peru verbrachte ich mit Rucksack packen, Souvenirs einkaufen, Wohnung ausräumen und vielen vielen Abschieden.
Neben dem Abschied von meiner Arbeitsstelle standen schließlich auch noch viele Abschiede von Freunden an.
Am letzten Samstag vor unserem Rückflug wurde für mich eine große Abschiedsparty in meiner Lieblinsdisco veranstaltet.
Dort tanzten wir die Nacht durch und versprachen uns, uns wiederzusehen.
Zur Erinnerung bekam ich eine große Peruflagge, auf der all meine Freunde unterschrieben haben, und ein Fotoalbum mit vielen Erinnerungsfotos geschenkt.
Es war sehr bewegend und hat mir fast das Herz gebrochen.

Peru ist für mich in diesem Jahr zu meiner zweiten Heimat geworden, der ich vieles verdanke. In diesem Jahr habe ich ein großes Stück Lebenserfahrung gewonnen, ich habe in Peru sehr viel gelacht und getanzt, habe aber auch geweint und habe meine Grenzen kennengelernt.
Ich habe Einblick bekommen in eine völlig fremde Kultur, die ich schätzen und lieben gelernt habe.

GRACIAS an alle, die mich in diesem Jahr begleitet haben und die es zu dem gemacht haben, was es ist: Eine unvergessliche Zeit!

El tiempo pasa - pero los recuerdos se quedan para siempre.
Die Zeit vergeht - doch die Erinnerungen bleiben für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen