Sonntag, 26. Dezember 2010

FELIZ NAVIDAD - Meine Weihnachten in Perú


Weihnachten am andern Ende der Welt ohne Schnee und ohne Familie - eine Situation, die zum ersten Mal etwas Heimweh in mir ausgelöst hat.
Und trotzdem wurde es ein wunderschöner Tag.
Zwei Päckchen aus Deutschland und ein langes Telefonat mit meiner Familie haben mir meine Liebsten dann auf einmal trotzdem ganz nah erscheinen lassen.
Muchas gracias! :)
Sarah und ich haben dann zusammen mit einer Gruppe deutscher Freundinnen, die wir hier kennengelernt haben, Heiligabend verbracht.
Ein typisches peruanisches Weihnachtsessen bestünde eigentlich aus Ente und Salat
-doch wir wollten trotzdem nicht auf ein deutsches Festmahl verzichten und haben gemeinsam ein superleckeres 3-Gänge-Menü gezaubert.
So habe ich zum ersten Mal seit über 4 Monaten einmal wieder Spätzle und Semmelknödel gegessen - was für ein Genuss! :)
Danach waren wir alle zusammen in der Kirche. Anstatt zu Orgel haben wir zu Gitarrenmusik gesungen und uns gefreut, dass es Lieder waren, die wir kannten ("Stille Nacht, Heilige Nacht" heißt zum Beispiel "Noche de paz, Noche de amor").
Anschließend gab es Bescherung und wir haben sogar gewichtelt.
Danach sind wir noch ewig bei Kerzenschein gemütlich zusammengesessen, haben geredet, gesungen und sehr viel gelacht.
Mein Weihnachten in Perú war wirklich ein voller Erfolg! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen